Körung Phaja vom Haus Cismar

Wir gratulieren ebenfalls unserem Vereinskollegen Heinz Licht zur bestandenen Körung mit seiner Phaja.

Körung auf Lebzeit für Zoro vom Bajohr!!

Unser Zuchtrüde Zorro wurde nun auf Lebzeit angekört.

 

>>Hier geht es zum Video<<

Zuchtwartlizenz für Harald

Koko vom kaltem Eck               

hat die Aufnahmeprüfung zum Sozialhund bestanden.

Wir freuen uns auf eine spannende Ausbildung und ein tolles Jahr mit der Blindenführhund Schule in Allschwil (CH)

 

http://www.blindenhundeschule.ch/

IPO 3 Mia von der Holzinger Au

Sensation man glaubt es kaum nur 8 Tage nach der IPO 2 hat Mia am 26.11.2017 gleich im Anschluss die IPO 3 abgelegt.

 

Vielen Dank nochmal an alle die uns bei der Vorbereitung geholfen haben.

IPO 2 Mia von der Holzinger Au

Unsere Mia hat am 17.11.2017 in der OG Neuenburg erfolgreich ihre IPO 2 abgelegt (96-85-92)

Landes-FH 2017 offizielle Bilder

Landes-FH in Durmersheim

Ausdauerprüfung Weil am Rhein

Geschafft!!!

 

Unser Jorkan hat an der französischen Bundessiegerzuchtschau teilgenommen.

 

Er hat in seiner Gruppe mit 16 Hunden ein hervorragendes V7 erreicht.

 

Jorkan

de la Plaine des Epis  d´Or

 

mit Claudine

 

Vielen Dank auch an Pietro, der uns den Hund super

geführt hat.

 

Jiha!!

 

Das Video vom Köhrschutzdienst ist online.

 

>>hier geht`s zum Video<<

 

 

 

Mia von der Holzinger Au hat am 05. August die Körung in der OG Eberbach bestanden.

 

Mia ist angekört für den Zeitraum 2018/2019

So auch das Ausbildungswochenende in der OG Neuenburg am Rhein ist geschafft.

 

>>hier gibt`s Bilder dazu<<

 

Juhu!!

 

Die Bilder vom 8 Wochen Shooting sind online.

 

hier geht`s zum 8 Wochen Shooting

Neue Bilder von den Welpen online.

2-3 Woche :-)

Mia von der Holzinger Au hat am 02. April 2017 mit Jorge Gil die IPO 1 bestanden.

 

Vielen Dank an Tony Jahno er war ein super Helfer.

 

Bilder der Frühjahrsprüfung der OG Blansingen sind online.

Haben heute (30.03.17) vom SV Bescheid bekommen das bei unserem Rüden Jorkan de la Plaine des Epis D´Or das Qualitätsröntgen ohne zuchtausschließenden Mängel durchgeführt worden ist.

Der LÜW-Befund ist negativ, er ist Typ 0 normale Anatomie.

Wicky hat am Freitag den 10.03.17, sechs gesunde Welpen auf die Welt gebracht.

 

Weitere Infos unter Würfe.

Wicky ist tragend sichtbar. Wir können gespannt sein!! :-)

Wicky vom Bajohr wurde am 09.01.2017 von unserem Rüde Zorry vom Bajohr belegt.

 

Weitere Infos unter Zuchtplanung.

Bilder der LG FH 2016 sind online.

 

Jorge hat mit Wicky vom Bajohr einen tollen 9 Platz erreichen können.

Es hat sich viel getan in den letzten Monaten.

 

  • Zorro wurde angekört für den Zeitraum 2017 / 2018
  • Bilder der Körung und der Frühjahrsprüfung sind online, einfach auf Fotos klicken.
  • Die Hündin Koko vom kaltem Eck ist bei uns eingezogen alle Infos unter "Unsere Hunde, Hochzucht"

Bilder der Ausdauerprüfung sind online!!!

Reinschauen lohnt sich!! :-)

Auch diese Süße Maus hat ein neues gutes Zuhause gefunden.

Sie ging nach Colmar zu einer netten Familie.

 

Wir wünschen viel Freude mit der süßen Miss

So jetzt haben wir es auch mit Zorro geschaft.

 

Wir haben am 8 Mai 2016 bei der OG Kippenheim eine Schaubewertung erhalten.

Zorro musste in der Gebraushundeklasse Rüden antreten.

 

Ein Dank geht an Joachim Müller der mir den "BÜFFEL" :-) geführt hat.

 

Ach ja wir haben ein gut verdientes "G" erhalten, (ich bin zufrieden)

Unsere süße Maus hat einen super Platz bei Sylvia Bosse und Ihrem tollen Hunderudel erhalten.

 

Wir wünschen Sylvia viel Spaß mit Ihrer Kora vom kalten Eck und hoffen das wir weiterhin so tolle Bilder und Informationen von Ihr erhalten J

So ein schöner Sonntag geht vorbei.
Wir haben gezittert, gekämpft und sind erfolgreich and Ziel gekommen.

Wir haben die FH 2 Jipi

...

Ein Dank geht an die OG Opfingen, war eine tolle Veranstaltung.

Und an Anne Bitterlin und José, schön das ihr zur Unterstützung dabei wart.

Ein Dank geht an Christine Pleger die mir den Hund geführt hat.

Am 17.10.15 hat Jorkan de la Plaine des Epis d´Or in der OG Weil am Rhein an der Zuchtschau teilgenommen.

 

Er hat in der Junghundklasse die Bewertung "sehr gut" von Richter Rene Rudin erhalten.

Wir haben erfolgreich bei der Herbstprüfung in unsere OG teilgenommen.

 

Bilder folgen!!!!

 

Jorkan de la Plaine des Epis d´ Or

 

Infos zu diesem Hund unter "Meine Hunde"

Vorbereitungen für die IPO 1 laufen.

 

Zorro hat am 06.12.2014 erfolgreich die Ausdauerprüfung bestanden.

Wicky wurde heute (15.11.2014) auf Lebzeiten angekört.

Ein Dank geht an Christin Pfleger und Walter Barwich die uns unterstützt haben.

Wir haten ein schönes Seminar - Wochenende (08./09.11.14) in der OG Stollhofen http://og-stollhofen.de/.

Es hat sehr viel Spass gemacht, Peter und Conny Scherk Team Heuwinkel zu zuhören und wir haben einiges erfahren wie man Hunde neu Ausbilden kann. Wir haben einiges mitnehmen können.

 

Bilder Folgen.

 

Ein Dank geht noch an Lucia Schreiber http://www.amamixsempre.com/index2.php , die mir dieses Seminar geschenkt hat.

Bilder der Herbstprüfung vom 19.10.14 in der Ortsgruppe SV OG Blansingen online

Wir haben in der OG Blansingen erfolgreich am 19.10.14 die IPO 3 mit Wicky und die FPR 3 mit Yumanie bestanden.

Am 19.10.2014 ist es wieder soweit, Georg und Wicky nehmen an der Herbstprüfung bei unseren Freunden dem  Verein SV OG Blansingen teil, auch DÝumanie und ich versuchen uns in der Fährte.

 

http://www.svogblansingen.de/

Durch das WWW hat diese süße Maus auch ein liebes Zuhause gefunden.

Hatten ein schönes Wochenende bei der OG Grissheim (http://www.sv-og-grissheim.de/)

 

Das Seminar mit Ronny van den Berghe war ein voller Erfolg und wir konnten vieles mitnehmen.

 

Auf meiner Rubrik Links habe ich eine neue Website hinzugefügt.
http://www.amamixsempre.com/index2.php

Sie hat noch einen Welpen zum abgeben, ist zwar kein Schäferhund, aber vielleicht findet er ja durch meine Seite ein neues Zuhause :-)

<< Neues Textfeld >>

Wegen einem Autounfall wird der Wurf mit Jukon von der Donauvorstadt auf den Herbst verschoben. :-(

Der erste Wurf ist endlich in Planung, der Rüde wird Jukon von der Donauvorstadt sein.

 

Weitere Infos unter Zuchtplanung.

Vorbereitung auf die nächste Prüfung ist in vollen Gange, der 3er steht vor der Tür.

Dieses Wochenende haben wir mal wieder bei unseren Freunden BG Dreiländereck ein schöne und erfolgreiche Herbstprüfung teilgenommen.

 

Yumanie wurde am Samstag 23.11.13 in der Sparte Fpr2 Tagessieger und

Wicky hat die VPG2 am Sonntag 24.11.13 erfolgreich und mit 2 Platz bestanden.

 

Sie hat trotz Läufigkeit einen sauberen Schutzdienst von 90 Punkten erziehlt.

  • Wir haben endlich die BH bestanden, vielen Dank an den BG Dreiländereck die mich super unterstüzt haben. Bin stolz auf meine Mia. Jetzt streben wir die VPG 1 an und natürlich die Körung
  • Endlich habe ich es geschaft Bilder von der Ausdauerprüfung reinzustellen (30.10.12)

 

  • Hatte ein schönes FH Wochenende bei der OG Aachen, habe vieles gelernt und die Verpflegung war erste Sahne.

(http://www.sv-og-aachen-soers.de/joomla_deu/)

 

  • Bilder vom Hundeshooting online (08.10.12)
  • Es hat nicht sollen sein, Wicky hat nicht aufgenommen. Wir werden es aber im Frühjahr 2013 noch einmal versuchen.
  • Hatten ein schönes Hundeshooting mit Claudia und dem Fotograf Thomas. Freuen uns schon auf die tollen Bilder
  • Wicky wurde gedeckt.
  • Bilder von der Austellung von Mia online
  • Mia von der Holzinger Au, Klaus und ich haben in der Junghundklasse Hündin am 10.06.2012 in Lahr Süd eine spitzen Leistung erziehlt. Wir haben bei 19 gemeldeten Hunden, ein klasse SG erhalten. Ein Dank geht an Sandra, Klaus, Peter und der OG Kandern die mit mir trainiert haben.

 

  • Am 6 Mai 2012 hat Wicky erfolgreich die Körung bestanden

Körbericht: Mittelgroße,mittelkräftige, sehr gute pigmentiert,korrekte Gebeudeverhältnisse, hoher Wiederrist, Rückenbänder nicht ganz fest, kurze abschlüssige Kruppe, sehr gute Schulterblättlänge und -lage, kurzer steiler Oberarm, die Hinterhand sollte etwas durchgewinkelter sein, gute Brustverhältnisse, gerade Front, geradetretend von vorne und von hinten, mi9t festen Sprunggelenken, guter Nachschub, der Vortritt sollte freier sein, fällt leicht auf die Vorderhand, Wesen sicher, TSB ausgeprägt.

 

 

  • Der 31. April war für Wicky, Mia und mir ein besonderer Tag, wir hatten Prüfung. Wicky hat erfolgreich die IPO 1 und AD Prüfung bestanden. Mia hat ebenfalls die AD Prüfung bestanden